Das sg MEGATOOL, das zu diesen fantastischen, schier unglaublichen Ergebnissen führt, wirkt bis in unsere Wurzeln und schliesslich in die Gene hinein. Und das muss es! Denn vor geraumer Zeit ist unserem Chefentwickler, 2b, klar geworden, dasss die Ursache für sämtliche unsere hausgemachten Probleme, sprich, für die zahlreichen, nicht endenden individuellen wie sozialen Desaster allein in uns Menschen selber liegt. Ist ja irgendwie logisch, nicht? Somit zwingend auch die Lösung. "Tja, durch (Selbst-)Erfahrung wird man klug …” (O-Ton 2b). – Denn, beachte: Wenn etwas, nach all den durchgehend entmutigenden Erfahrungen überall auf der Welt nicht passieren darf, dann dies: dass mit der NormalRevolution einfach die nächste hoffnungsvolle, jedoch unwirksame Lösung zu Ehren von Sisyphos winkt. "Unerbittlich selbstkritische Offenheit ist die primäre und wichtigste Voraussetzung für das «Human-up!» Projekt," dies das Credo von 2b seit bald 50 Jahren. Und er fährt fort: "Punkto Bedeutung kommt gleich danach Humor!" ;) .

Da kommen dann, neben AtemBombe (wow! Ich hab Angst! :( ) und PrimärProzess (ins Primäre muss es hinein), zwangsläufig noch eine Reihe weiterer revolutionärer Elemente dazu – sogenannte «Leitplanken». Sie tragen unverzichtbar dazu bei, endlich – es wurde aber auch langsam Zeit –, unsere so exklusive wie absurde menschliche Lebensfeindlichkeit, die wir seit Jahrtausenden(!) systematisch pflegen – mit den hinlänglich bekannten, grauenvollen Folgen – aus den Angeln zu heben. Eine davon (siehe «Quintessenz/Magic Tool») kann und wird gar dein Leben retten, wenn du – woahhh! – in deine ewigen … ähm, Abgründe tauchst.

Bei allem Respekt, aber dieses, dein NormalProjekt dauert dann schon ne Weile … wenn du bedenkst, wieviel Abfall in dir bis in deine Gene herumliegt (ist ja schlimmer, als in Neapel …). 
Daraus resultiert die klare Losung: Machs zu deinem neuen Lebensprojekt, dann gehts nebenbei, und du bist den Stress los!

Und das sind die Aussichten:
Diese unerhörte Entwicklung mit allem Drum und Dran, genannt NormalProjekt, revolutioniert zuerst dein Leben von Grund auf.
(sorry, gell!)
Somit das Leben aller, die sich für das NormalProjekt entscheiden.
Schliesslich Schritt für Schritt das Leben unserer ganzen Gattung. Das heisst, das individuelle NormalProjekt wird ganz logisch, ohne speziellen Aufwand zur NormalRevolution. Normal, weils, ganz bescheiden, bloss das – zur Zeit unendlich weit entfernt scheinende – eigentlich LEBENS-Normale bringt.
Diese ganze Entwicklung geschieht also klandestin und stressfrei; und gleichwohl spektakulär, aber so etwas von.